Page 44

AV-Dialog_2016-3

Nachruf für Erwin Weierstahl Am 7. Mai 2016 verstarb Erwin Weierstahl. Seine Besuche in Erinnerung. Sein kreativer Einfluss, seine Ideen und seine Werke haben den AV-Kreis Essen stets inspiriert. Mit Erwin Weierstahl hat uns einer der großen Talente des AV-Kreises verlassen, es geht eine Ära zu Ende. wichtig, zu erfahren, was der AV-Kreis Essen so macht und was es Neues gab. stets ein Vorbild, das Wesentliche zu erfassen. 44 AV www.av-dialog.de Info-Seiten im AV-Kreis Essen sind allen Mitgliedern in guter Stets, auch während seiner Krankheit, war es ihm In der Bindung an den Kreis und als Mentor war er Der AV-Kreis Essen dankt Erwin für die gemeinsame Zeit, für jede Minute, die wir mit ihm verbringen Nachruf für Helga Dropmann Unser langjähriges Mitglied Helga Dropmann ist am 24. Juni 2016 von uns gegangen. Die AV-Dialog-Region Rheinland/Köln nimmt Abschied und erinnert gleichzeitig an die aktive und engagierte Fotografin, die uns mit vielen Tipps und Hinweisen auf das Wesentliche in der Fotografie aufmerksam machte und auch ihr Grundsatz „Weniger ist mehr“ hatte bei der Diskussion von AV-Arbeiten für uns eine heilsame Wirkung. Ihre Schauen, geprägt von ihrem Engagement für den Dichter Fontane, sind uns noch lebhaft im Gedächtnis. Ebenso auch ihr Engagement für Fotobücher von und mit ihren Enkelkindern. Wir alle trauern um sie und werden ihre fachliche fotografische Kompetenz bei unseren zukünftigen AVDialog Treffen sehr vermissen. Konrad Langer durften. Frank Pauls


AV-Dialog_2016-3
To see the actual publication please follow the link above